• familien-organizer.de Ads

  • Letzte Artikel

  • Baby, Kinder & Familie

  • Feed it!

  • Kategorien

  • Letzte Kommentare

  • Meta

  • Archive

  • Bookmark

    Add to Technorati Favorites
  • Artikel nach Datum

    Januar 2010
    M D M D F S S
    « Dez   Feb »
     123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    25262728293031
  • Archive for Januar, 2010

    Während der Schwangerschaft bessert sich die Migräne

    Dienstag, Januar 19th, 2010

    Während der Schwangerschaft bessert sich die Migräne In der Schwangerschaft bekommen Frauen, die unter Migräne leiden, seltener Anfälle. Doch schon eine Woche nach der Geburt komme die Migräne-Attacken zurück. Forscher aus Kiel und Rostock haben auf der Suche nach der Ursache für dieses Phänomen die Aktivitäten der Hirnrinde gesunder Frauen und schwangerer und nicht-schwangerer Migränepatientinnen miteinander verglichen.

    Englische Ärzte erfüllen Kinderwunsch einer 59-jährigen

    Sonntag, Januar 17th, 2010

    Englische Ärzte erfüllen Kinderwunsch einer 59-jährigen Englische Ärzte wollen den unerfüllten Kinderwunsch einer Patientin nun erfüllen. Der Haken dabei: Die zukünftige Mutter gehört der Altersgruppe der „Best Ager“ an und ist bereits 59 Jahre alt. Somit wird die bis jetzt kinderlose Frau zur ältesten Mutter Großbritanniens, die mit Hilfe von künstlicher Befruchtung schwanger werden kann.

    Frühförderung bei Kindern mit Behinderung nicht übertreiben

    Mittwoch, Januar 13th, 2010

    Frühförderung bei Kindern mit Behinderung nicht übertreiben Bei behinderten Kindern ist es wichtig, möglichst früh mit einer individuellen Frühförderung zu beginnen. Der größte Fehler, den Eltern in ihrem Leben und dem Leben ihres behinderten Kindes machen können, ist die Augen vor der Behinderung zu verschließen und zu denken: „Das gibt sich mit der Zeit.“

    Mozarts Sonaten ideal für Frühchen

    Montag, Januar 11th, 2010

    Mozarts Sonaten ideal für Frühchen Unglaublich, aber wahr: Mozarts Musik lässt Frühchen besser gedeihen. Das fanden Wissenschaftler des Tel Aviv Medical Centers nun heraus. Die Forscher untersuchten anhand von den Sonaten von Wolfgang Amadeus Mozart, inwieweit sich klassische Musik auf verschiedene Körpervorgänge bei Neugeborenen auswirkt.

    Krankenhaus in Rotenburg bekommt Babyklappe

    Samstag, Januar 9th, 2010

    Krankenhaus in Rotenburg bekommt Babyklappe Die Stadt Rotenburg bekommt ihre erste Babyklappe. Und das obwohl sich der Deutsche Ethikrat vehement gegen eine anonyme Abgabe von Babys ausgesprochen hat, da ihm zufolge Babyklappen das Recht des Kindes auf Kenntnis seiner Herkunft verletzten. Doch in Rotenburg hat sich nun der unermüdliche Mut von neun Frauen um Bente Fitschen ausgezahlt:

    Achtlingsgeburt: Arzt droht nun Berufsverbot

    Mittwoch, Januar 6th, 2010

    Achtlingsgeburt: Arzt droht nun Berufsverbot Die Amerikanerin Nady Suleman gebar im Januar 2009 Achtlinge. Die Nachricht von dieser seltenen Geburt ging um die ganze Welt, vor allem aber weil die Achtlingsgeburt durch eine künstliche Befruchtung herbeigeführt worden war. Doch Dr. Michael Kamrava, der Nady Suleman in Kalifornien mit künstlicher Befruchtung zu Achtlingen verholfen hat, droht nun ein Berufsverbot. Er muss zudem um seine Lizenz fürchten.

    Matthew McConaughey wurde zum zweiten Mal Vater

    Dienstag, Januar 5th, 2010

    Matthew McConaughey wurde zum zweiten Mal Vater Der amerikanische Schauspieler und Frauenschwarm Matthew McConaughey ist zu Beginn des neuen Jahres zum zweiten Mal Vater geworden. Am 3.Januar 2010 brachte seine Lebenspartnerin Camilla Alves das gemeinsame Töchterchen Vida Alves zur Welt.

    Lebensversicherungen, Sparpläne, Bausparen – die Checkliste für 2010

    Montag, Januar 4th, 2010

    2010 ist das Jahr 1 nach der Wirtschaftskrise, die sich immens auf Unternehmen und Bürger ausgewirkt hat. Die Börsenkurse gingen in den Keller, immer mehr Jobs sind bedroht – es wird überall gespart. Eine gute Zeit, um Ihre Finanzen noch einmal zu checken und ggf. einiges umzustellen. Doch an welchen Schrauben kann man drehen?

    Skihelme für Kinder: Pflicht auf vielen Pisten

    Samstag, Januar 2nd, 2010

    Seit dem 1. Januar 2010 gelten in Österreich in vielen Skigebieten neue Regeln. So ist je nach Ski-Gebiet das Tragen eines Skihelms für Kinder Pflicht! Die Strafen