• familien-organizer.de Ads

  • Letzte Artikel

  • Baby, Kinder & Familie

  • Feed it!

  • Kategorien

  • Letzte Kommentare

  • Meta

  • Archive

  • Bookmark

    Add to Technorati Favorites
  • Artikel nach Datum

    Oktober 2009
    M D M D F S S
    « Sep   Nov »
     1234
    567891011
    12131415161718
    19202122232425
    262728293031  
  • Archive for Oktober, 2009

    « Previous Entries

    Weltspartag: (Spar-)Schwein gehabt?

    Donnerstag, Oktober 29th, 2009

    Weltspartag: (Spar-)Schwein gehabt? Am morgigen Freitag, 30. Oktober 2009 ist es wieder soweit: Es ist Weltspartag. An diesem Tag locken die Banken junge Sparer – ihre zukünftigen Kunden – mit Plüschtieren und Sparschweinen. Doch längst nicht alle Baken sind wirklich freigiebig.

    Tagespflege: Immer mehr Kinder werden betreut

    Mittwoch, Oktober 28th, 2009

    Tagespflege: Immer mehr Kinder werden betreut Immer mehr Babys, Kleinkinder und Kinder werden in Deutschland von Tagesmüttern betreut. Das teilte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mit.

    Verdammt stark: Die Kraft des Kraftausdrucks

    Dienstag, Oktober 27th, 2009

    Verdammt stark: Die Kraft des Kraftausdrucks Eltern tun es manchmal – und Kinder natürlich auch: Sie fluchen. Das ist natürlich nicht die feine englische Art, aber gesund. Das zeigt eine aktuelle Studie des Massachusetts College of Liberal Arts.

    Teuere Kindersitze sind nicht umbedingt die besten

    Montag, Oktober 26th, 2009

    Teuere Kindersitze sind nicht umbedingt die besten Teuere Kindersitze müssen nicht zwangsläufig die besten sein. Der Preis lässt nur bedingt Rückschlüsse auf die Qualität zu. Das geht aus einem aktuellen Test von zehn Modellen durch Experten des ADAC hervor.

    Die Schlümpfe haben Geburtstag!

    Freitag, Oktober 23rd, 2009

    Die Schlümpfe haben Geburtstag! Wer kennt sie nicht? Sie sind klein, blau und tragen weiße Mützen. Die Rede ist von den Schlümpfen, jenen drolligen Bewohner von Schlumpfhausen, die in Pilzhäusern wohnen und auf der ständigen Flucht vor dem bösen Zauberer Gargamel und seiner Katze Azarel sind. Gargamels größter Wunsch ist, die blauen Zwerge zu fangen. Aber das ist ihm nie gelungen.

    Jedes fünfte Baby ohne Impfstoff

    Donnerstag, Oktober 22nd, 2009

    Jedes fünfte Baby ohne Impfstoff Jedes fünfte Baby auf der Welt ist im ersten Lebensjahr ohne Impfschutz gegen lebensbedrohliche Krankheiten. Das geht aus dem aktuellen Welt-Impfbericht 2009 hervor, den das UN-Kinderhilfswerk UNICEF, die Weltgesundheitsorganisation WHO und die Weltbank am heutigen Donnerstag, 22. Oktober 2009 in Washington veröffentlicht hat.

    Johannes B. Kerner zum vierten Male Vater geworden

    Mittwoch, Oktober 21st, 2009

    Johannes B. Kerner zum vierten Male Vater geworden Der beliebte deutsche TV-Moderator Johannes B. Kerner (44) ist zum vierten Male Vater geworden. Er und seine Frau Britta (35) freuen sich riesig über Töchterchen Jilly, die am gestrigen Dienstagmorgen in Hamburg zur Welt kam.

    Schweinegrippe-Impfung für Kinder ab drei Jahren

    Dienstag, Oktober 20th, 2009

    Schweinegrippe-Impfung für Kinder ab drei Jahren Der Bundesverband der Kinder- und Jugendärzte empfiehlt Eltern, Kinder ab einem Alter von drei Jahren gegen die Schweinegrippe impfen zu lassen. Laut dem Verband seien die Stoffe sicher.

    Heidi Klums Baby: Das Wettbieten um erste Babyfotos hat begonnen

    Montag, Oktober 19th, 2009

    Heidi Klums Baby: Das Wettbieten um erste Babyfotos hat begonnen Wenige Tage nachdem das deutsche Topmodel Heidi Klum ihr viertes Kind auf die Welt gebracht hat, hat der Wettstreit der Presse um die ersten Babyfotos begonnen.

    Belastete Babyschnuller geben Schadstoffe an Babys weiter

    Donnerstag, Oktober 15th, 2009

    Belastete Babyschnuller geben Schadstoffe an Babys weiter Nun haben neue Testergebnisse von mit BPA belasteten Schnullern gezeigt, dass die Chemikalie in den Speichel der Babys übergeht. „Der Verdacht, dass von Bisphenol A-haltigen Schnullern eine Gefährdung für Säuglinge und Kleinkinder ausgeht, wurde durch die Tests bekräftigt“,

    « Previous Entries