• familien-organizer.de Ads

  • Letzte Artikel

  • Baby, Kinder & Familie

  • Feed it!

  • Kategorien

  • Letzte Kommentare

  • Meta

  • Archive

  • Bookmark

    Add to Technorati Favorites
  • Artikel nach Datum

    September 2009
    M D M D F S S
    « Aug   Okt »
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    282930  
  • Archive for September, 2009

    « Previous Entries

    Gebildete Kinder und Jugendliche leben gesünder

    Mittwoch, September 30th, 2009

    Gebildete Kinder und Jugendliche leben gesünder Gebildete Kinder und Jugendliche leben meist gesünder und handeln gesundheitsbewusster als ungebildete – das ergab eine aktuelle Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) in Köln.

    Schauspielerin Heike Makatsch ist schwanger

    Dienstag, September 29th, 2009

    Schauspielerin Heike Makatsch ist schwanger Die beliebte deutsche Schauspielerin Heike Makatsch ist wieder schwanger. Die kursierenden Gerüchte wurden nun von ihr selber auf dem Filmfest im Cinemaxx am Dammtor in Hamburg bestätigt.

    Roman Polanski wegen Kindesmissbrauch verhaftet

    Montag, September 28th, 2009

    Roman Polanski wegen Kindesmissbrauch verhaftet Als der französische Starregisseur Roman Polanski (76) am Samstag auf dem Züricher Flughafen aus dem Flieger kletterte, klickten nur Minuten später bei ihn die Handschellen. Die Schweizer Polizei vollstreckte für Polanski ganz unerwartet einen 31 Jahre alten US-Haftbefehl.

    Pippi Langstrumpf hat Geburtstag

    Freitag, September 25th, 2009

    Pippi Langstrumpf hat Geburtstag Abstehende rote Zöpfe, Sommersprossen im Gesicht und bunt geringelte Strümpfe an den Beinen: Das sind die Erkennungszeichen des wohl berühmtesten Mädchens der Welt – oder zumindest des berühmtesten in Deutschland und Schweden. Die Rede ist hier von Pippi Langstrumpf, der beliebten Kinderbuchfigur der schwedischen Schriftstellerin Astrid Lindgren.

    Baby-Spieluhren zu laut für Kinderohren

    Donnerstag, September 24th, 2009

    Baby-Spieluhren zu laut für Kinderohren Baby-Spieluhren sind eigentlich als Einschlafhilfe gedacht – doch die Realität sieht anders aus. Das Verbraucher-Magazin „Öko-Test“ untersuchte 20 Modelle von Baby-Spieluhren. Das Ergebnis ist mehr als schockierend: Die Mehrzahl der getesteten Spieluhren war „Viel zu laut“.

    Mobbing an Schulen

    Dienstag, September 22nd, 2009

    Mobbing an Schulen An weiterführenden Schule ist fast jeder dritte Schüler schon einmal von Mitschülern gemobbt worden. Das ergab eine aktuelle Studie der Leuphana Universität Lüneburg. Benahe jeder zehnte Schüler wurde Opfer körperlicher Gewalt.

    Auf Schusters Rappen zur Schule

    Montag, September 21st, 2009

    Auf Schusters Rappen zur Schule Zu Fuß zur Schule zu gehen ist oftmals sicherer, als von den Eltern im Auto dorthin gebracht zu werden. Darauf weist die Deutsche Verkehrswacht in Berlin hin. Denn die Fahrt mit dem Auto ist meistens mit erheblichem Stress verbunden, da die Anfangszeiten von berufstätigen Eltern und ihren Schulkindern unter einen Hut gebracht werden müssen.

    Messe „Kind und Jugend“ hat in Köln begonnen

    Freitag, September 18th, 2009

    Messe „Kind und Jugend“ hat in Köln begonnen Am Donnerstag, 17.09.2009 hat in Köln die Messe „Kind und Jugend“ begonnen. Bei der „Kind und Jugend“ handelt es sich um die weltweit größte Fachmesse für Kinderausstattung. Fast 800 Aussteller aus 40 Ländern zeigen in den Messehallen in Köln-Deutz ihre Produktneuheiten für Babys, Kleinkinder, Kinder und Jugendliche.

    Vorsorgeuntersuchungen für Kinder nun verpflichtend

    Mittwoch, September 16th, 2009

    Vorsorgeuntersuchungen für Kinder nun verpflichtend Die Vorsorgeuntersuchungen für Kinder und Jugendliche sind jetzt verpflichtend. Für einen besseren Gesundheitsschutz müssen Kinderärzte nun melden, welche Eltern mit ihren Kindern regelmäßig zu den Vorsorgeuntersuchungen erscheinen und welche nicht. Die Meldungen der Ärzte werden mit den Melderegistern abgeglichen.

    Kinder-Kult-Marke „byGraziela“ wird neu aufgelegt

    Dienstag, September 15th, 2009

    Kinder-Kult-Marke „byGraziela“ wird neu aufgelegt Gut 30 Jahre ist es her, dass die farbenfrohen Designs der beliebten Kinder-Desigerin Graziela Preiser die Kinderzimmer schmückten. „1,2,3“, „Äpfel“, „Herzen“ und „Eisenbahn“ waren die beliebtesten Motive. Sie zierten Tapeten, Stoffe, aber auch Kindergeschirr.

    « Previous Entries